Archiv

Deutsche Heilfürsorge in dunkelbrauner Sauce

Deutsche Heilfürsorge in dunkelbrauner Sauce

von Kerstin Lückemeyer -
Anzahl Antworten: 0

Liebe Kolleg*Innen, solche die es noch werden wollen und liebe Unterstützer*innen,

dieser Tage bekommen KollegInnen Mail, die auf eine Pseudo-Krankenversicherung aufmerksam machen, die sich "Deutsche Heilfürsorge" nennt.

Ich verlinke den Träger nicht, weil ich zum Einen das Ding nicht klickbar haben möchte, weil klicks geldwert sind und weil wer auf die Seite kommt am Ende der Seite diesen Hinweis liest:

  • Die DHF ist eine Institution des KRD. Durch das Einsehen des Angebotes werden Sie temporär Zugehöriger zum KRD. Es entstehen daraus keine weiteren Rechte oder Pflichten.
Keine Ahnung, was das bedeutet und keine Ahnung, was die mit den Daten mache, die die meisten von uns ja eher naiv verteilen....

Nach längerer Recherche (nicht meine, aber vielen Dank an die RechercheurInnen von der Gesamtkonferenz der Heilpraktiker...) stellt sich dann heraus, dass KRD = Königreich Deutschland zur Reichsbürgerbewegung gehört.
Die Bundesfinanzaufsicht Bafin hat außerdem schon 2018 vor dem Ding gewarnt.

Also bitte lasst Euren Klickfinger ruhen, wenn ihr von denen eine Einladung bekommt und ratet v.a. auch Euren PatientInnen, wenn ihr schon welche habe, von denen ab.
Für deren äußerst großzügiges  Angebot gilt außerdem: wenn etwas "zu schön um wahr zu sein aussieht" - dann ist es das normalerweise auch.

Lieben Gruß und schöne Tage
Kerstin

P.S. Nicht vergessen einzutreten und nicht vergessen am 17. Juli ist die erste Mitgliederversammlung!